Die G&S Group startet Schulungsangebot zum Sprinklerwart

G&S Brandschutz: Brandschutzanlagen in der Verfaherenstechnik

Nach einem gelungenen Start am 24. und 25. Januar wird die G&S Group die Sprinklerwartschulung voraussichtlich zweimal im Jahr anbieten. Der nächste Termin ist für September 2012 geplant.

Die Schulung zum Sprinklerwart richtet sich an alle Personen, die mit der Überprüfung von Wasserlöschanlagen beauftragt sind. Die Teilnehmer erfahren durch einen Projektingenieur von G&S eine intensive Schulung zum täglichen Umgang mit Wasserlöschanlagenbzw. Sprinkleranlagen. In praktischen Übungen wird der Betrieb, die Wartung und die Instandhaltung an einer Schulungsanlage sowie verschiedenen Exponaten demonstriert. Zuvor vermittelt das Sachverständigen- & Ingenieurbüro Stefan Elmers Grundlagen zum Aufbau und zur Funktion der Anlagenkomponenten und eine Übersicht zu entsprechenden Gesetzen und Vorschriften.

Die Sprinklerwartschulung ist ein Angebot an alle Betreiber von Sprinkleranlagen, da neben den vorgegebenen Wartungsintervallen durch eine Errichterfirma für Sprinkleranlagen auch verschiedene wöchentliche und monatliche Prüfungen vorgeschrieben sind, um die Funktionsfähigkeit der Anlagen zu garantieren. Ein zum Sprinklerwart ausgebildeter Mitarbeiter ist also eine interessante Option.

Das nächste Seminar „Theoretische und praktische Grundlagen des Sprinklerwarts“ ist für den 18. und 19. September 2012 geplant. Die Schulung wird in kleinen Gruppen von 8 bis 10 Teilnehmern durchgeführt und kostet 590,– Euro zzgl. MwSt. Für die Anmeldung oder nähere Informationen steht Frau Hilb (Tel.: 02623 – 9642-0) gerne zur Verfügung.