3. Sprinklerwartschulung im Februar 2015

Termine für G&S Sprinklerwart-Seminar

Nächste Sprinklerwartschulung am 25. und 26.02.2015 in Mogendorf

Nach zwei gelungenen Seminaren wird die G&S Group die dritte Sprinklerwartschulung am 25. und 26.02.2015 in ihren Seminarräumen in Mogendorf veranstalten.

Das Schulungsangebot richtet sich an alle Betreiber von Wasserlöschanlagen. Die vorgegebenen Wartungsintervalle durch eine Errichterfirma für Sprinkleranlagen sind nicht die einzigen Prüfungen die vorgeschrieben sind. Betreiber müssen zum Nachweis der Funktionsfähigkeit der Sprinkleranlagen auch verschiedene wöchentliche und monatliche Prüfungen durchführen. Diese Arbeit durch einen zum Sprinklerwart ausgebildeten Mitarbeiter ausführen zu lassen kann die Betriebskosten oft deutlich senken.

Interessant ist das Semninar für alle Fachkräfte, die zur Überprüfung von Sprinkleranlagen eingesetzt werden. Die Teilnehmer erhalten eine intensive Schulung zum täglichen Umgang mit Wasserlöschanlagen bzw. Sprinkleranlagen. Der theoretische Teil des Seminars vermittelt Basiswissen zu Aufbau und Funktion der verschiedenen Komponenten von Sprinkleranlagen sowie das Wissen um entsprechende Gesetze und Vorschriften, durchgeführt durch das Sachverständigen- & Ingenieurbüro Stefan Elmers. Übungen unter Anleitung eines Brandschutz-Ingenieurs der G&S Group vermitteln im praktischen Teil dann fundierte Kenntnisse zu Betrieb, Wartung und Instandhaltung von Sprinkleranlagen. Dazu werden Schulungsanlagen und Exponate eingesetzt, die in dem auf 8 bis 10 Teilnehmer begrenzten Seminar jeweils zu zweit bedient werden.

Das Seminar zum Sprinklerwart kostet 590,– Euro zzgl. MwSt. Zur Anmeldung oder für nähere Informationen steht Frau Schmidt (Tel.: 02623 – 9642-0) gerne zur Verfügung. Ein Infoblatt können Sie auch direkt als PDF laden.