Rosenbauer Brandschutz Deutschland GmbH zieht innerhalb des Gewerbegebiets Mogendorf um

Am 1. Dezember 2020 ist es soweit: das Büro der Rosenbauer Brandschutz Deutschland GmbH wird von der Krugbäckerstraße 3 in die 300 Meter entfernte Krugbäckerstraße 3 verlegt, während das Lager in die 2018 eröffneten Hallen in der Krugbäckerstraße 17 umzieht, die bereits die Rohrvorfertigung beherbergen. 

Um einen reibungslosen Umzug von über 50 Arbeitsplätzen und dem Lagerbestand umzusetzen, setzt der Brandschutzerrichter und -anbieter ein externes Umzugsunternehmen ein. Ab dem 7.12.2020 wird man dann komplett vom neuen Standort aus Geschäft und Kunden betreuen.

Mit dem Auslaufen des Mietvertrages am bisherigen Standort stellte sich die Frage, ob notwendige Neustrukturierungen in Büro und Lager besser am angestammten Ort oder an einem neuen Standort zu realisieren seien. Im bestehenden Gebäude war die Firma seit 1993 von damals 10 auf jetzt über 130 Mitarbeiter gewachsen, von denen ca. 50 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz am Stammsitz in Mogendorf haben.

Den Vorzug erhielt die externe Lösung eines neuen Standorts, für die sich das ehemalige Verwaltungsgebäude des Keramikherstellers Korzilius anbot. „Man hat man sich über die Jahre an die Räume gewöhnt, weshalb uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist“, so Geschäftsführer Tore Novak. „Am neuen Standort konnten wir aber ohne Einschränkungen durch Bestehendes planen und so eine effizientere Raumverteilung sowie ein den aktuellen Standards entsprechendes EDV-Netzwerk realisieren, während der Lagerbestand in ein vollautomatisch arbeitendes Lagersystem umzieht“, ergänzt Geschäftsführer Ralf Freitag, „Und selbstverständlich bietet der neue Standort auch ausreichend Raum für ein – wie bisher – kontinuierliches Wachstum unserer Geschäftstätigkeit.“