G&S QuickFlex Regalsprinkleranlagen
Genial einfach. Einfach Flexibel.

Speziell für die Lager- und Logistikbranche wurde in Zusammenarbeit mit der Regaltechnikfirma Galler ein bestechend einfaches, durchdachtes Sprinklersystem entwickelt, das seinen Einsatz sowohl in der Einfach- als auch der Mehrfachlagerung findet. Mit der Lösung G&S QuickFlex lässt sich im Lager mit noch nie da gewesener Flexibilität und Effizienz eine Bauweise umsetzen, die Regal und Löschvorrichtung intelligent miteinander verbindet.


Zwei Systeme intelligent kombiniert

QuickFlex kombiniert Sprinkleranlage und Regalsystem insofern, dass wasserführende Rohrleitungen und Sprinklerdüsen direkt mit den Spezialtraversen des Regalherstellers verbunden werden. Gegenüber einer herkömmlichen Sprinklerinstallation werden so Materialkosten und Montagezeiten erheblich reduziert.


Um- und Anbau mit reduzierten Kosten

Ziel unseres Systems ist es, die Sprinkleranlage an die Gegebenheiten in Ihrem Lager laufend anpassen zu können, da dieses sowohl mit den Regalen wachsen, als auch bei Bedarf mit ihnen verändert werden kann.

Wird das Regal in der Horizontalen modifiziert, wandern Sprinklerrohre samt Sprinklerdüsen direkt mit. Der Brandschutz-Monteur muss nur noch die Verbindungen der Segmente prüfen und den Regalrohranschluss neu verlegen. Ein aufwendiger Umbau der Sprinklerrohre entfällt. Die Änderung einzelner Lagerplätze in verschiedenen Ebenen ist ohne eine umfangreiche Verlegung der Sprinklerrohre – also ohne Probleme – möglich. Auch das Umstellen der einzelnen Regalzellen wird stark vereinfacht, da nur der Anschluss an die Wasserversorgung angepasst werden muss – Montagekosten und Material für Wasserlöschanlagen im Regallager werden in erheblichem Umfang eingespart.


Einsatzgebiete und Anwendungen
für G&S QuickFlex Regalsprinkleranlagen:

Vorteile G&S QuickFlex Regalsprinkleranlagen:


Brandschutztechnik – Reduzierung der Tropfengröße bei Sprühwasserlöschanlagen

Aktuell

Die G&S Sprinkleranlagen-App

31.10.2016

G&S feiert die 25 und neue Fertigungshallen

Seit nun 25 Jahren ist G&S mit Feuer und Flamme im Geschäftsfeld vorbeugender Brandschutz aktiv. Unter diesem Motto wurde das Jubiläum am 30. Juni 2016
... 9 mehr

Jobs

08.06.2017
Facharbeiter Bereich Elektrotechnik (m/w)
9 mehr

08.06.2017
Facharbeiter Bereich Metall (m/w)
9 mehr

08.06.2017
Industriekaufmann (m/w)
für Niederlassung in Hilden
9 mehr

Partner

GALLER REGALTECHNIK:
Europäischer Anbieter von Regalen zur Lagerung von Paletten und Industriegütern.
www.galler.de

G&S  Sprinkleranlagen
Sprinkler
Empfehlen Sie G&S  Brandschutz auf Facebook